navi:risiko

Die Chance auf Erfolg ist eines der Motive menschlichen und unternehmerischen Handelns. Die damit verbunden Risiken sind als sogenanntes „Restrisiko“ Teil der Risikostrategie Ihres Geschäftsmodells. Das Risikomanagement befasst sich nun mit der Identifizierung, Bewertung (Schadenshöhe und Eintrittswahrscheinlichkeit) und mit der gesamthaften Darstellung der Risiken und deren Auswirkung auf die Unternehmensperformance.

Das navi:risiko wird als kompletter Risikomanagementprozess in Ihr Unternehmen implementiert.

Wir erstellen auf Basis eines Fragenkataloges Ihr unternehmerisches Risikoprofil. Wir können Sie auch in einem zweiten Schritt bei der Risikosteuerung – Risiko vermeiden, vermindern, überwälzen – begleiten.

 

Durch das navi:risiko können Risiken in Ihrem Geschäftsmodell identifiziert und das verbleibende Restrisiko optimal gesteuert und minimiert werden

  •